• Eric Pörsel

VTB II vs. FSV 21.04.12

Blamage in Schönau

Einen Sieg einzufahren war das klare Ziel, am Samstag beim Tabellenletzten in Schönau. VTB II war uns noch gut aus dem Hinspiel bekannt, als wir das Spiel klar dominierten und unglücklich 0:1 verloren. Der einzige Punktgewinn des Gegners – bis heute. Was wir in Halbzeit eins boten, fiel noch in den Bereich des Akzeptablem. Der Gegner kam zu keiner ernsten Chance. Wir machten es nur geringfügig besser, hatten dennoch durch Jannek und Martin durchaus Einschussmöglichkeiten, jedoch ohne Durchschlagskraft. Symbolisch, wie die gegnerischen Spieler das 0:0 zur Pause bejubelten. Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild. Sorgen bereitete uns nun, dass offensiv immer weniger klappte. Mitte der 2. Halbzeit, dann der GAU: Einen langen Ball in den Strafraum ließ man bis zum Gegner springen. Selbst zum Geleitschutz waren 2 unserer Verteidiger zu verträumt. Den Ball brachte ein Gelber gut in die Mitte, wo sein Mitspieler entspannt einschießen konnte. Danach war unsere Moral keinesfalls gebrochen, hatten wir durch Eckbälle und Fernschüsse noch die eine oder andere Chance. Bereits in der Nachspielzeit bekam der Gegner noch einen Freistoß zugesprochen, der in der entstandenen Unordnung zu begründen ist. Dieser wurde direkt verwandelt und das Spiel nicht wieder angepfiffen.

Fazit: Kaum ein Spieler war heute in Normalform. Jeder der sich reinhängt und kämpft darf sich Fehler leisten – erst recht in der Kreisklasse. Problematisch werden Fehler aufgrund von Träumereien und Konzentration auf das Unwesentliche. Auch wenn der Schiedsrichter nicht ohne Fehler war, so hat er heute keineswegs das Spiel entschieden.

Austellung: Sebastian Fischer – Tom Potthast (20. Niclas Lawrenz), Benjamin Iwaszkiewicz, Clemens Morgenstern – Jannek Köhler – Jasmin Gläser (35. Ben Burkhardt) , Martin Fischer (45. Jasmin Gläser) – Ben Burkhardt (20. Toni Harthung)

0 Ansichten

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.