• Eric Pörsel

VTB vs. FSV 25.03.12

1:0 Auswärtssieg bei VTB Chemnitz

Im Auswärtsspiel bei VTB konnten wir glücklich aber nicht unverdient 3 Punkte entführen. Dabei begannen die Gastgeber forsch und setzten die Grün-Weißen von Anfang an unter Druck. Wir wollten versuchen von hinten heraus zu spielen. Aber in der 8.Min. übertrieben wir das. Letztlich verloren wir den Ball an unserer Strafraumgrenze und VTB kam aus aussichtsreicher Position zum Schuss. Auch wenig später schossen sie noch mal gefährlich auf unser Tor. Beides brachte aber nichts ein. Als in der 15.Min. plötzlich Marco Ewald nach einem weiten Pass von David Wildenhain vor dem VTB-Tor auftauchte brannte es lichterloh. Er wartete noch kurz auf einen mitlaufenden Spieler der Grün-Weißen, als jedoch niemand auftauchte war er gezwungen es selbst zu machen. Er spielte einen Verteidiger und den Torwart aus und sein Schuss trudelte ins Tor. Der Gastgeber antwortete nur eine Min. später mit einem Pfostenfreistoß und weitere 2 Min. später mit einem Lattenschuss. Auch in der 26.Min. konnten sie von halbrechts gefährlich abziehen. Doch Klaffenbach rettete sich mit der Führung in die Pause. In der 63.Min. musste dann Torsten Schulz verletzungsbedingt den Platz verlassen, weil der Gastgeber nunmehr etwas robuster zu Werke ging. In der 77.Min. erarbeiteten sich die überlegenen Gastgeber ihre beste Chance. Mehr als ein erneuter Pfostenschuss sprang für sie aber nicht heraus. Unermüdlich versuchten sie das wichtige Ausgleichstor zu erzielen. Aber entweder sie blieben in der aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr hängen oder unser Torwart rettete kurz vor Schluss in großer Manier.

Diese wichtigen 3 Punkte eroberten wir durch eine Kampfleistung. Wer sich so präsentiert, der hat dann auch oftmals das Glück auf seiner Seite und kann glücklich mit 3 Punkten nach Hause fahren.

Torfolge: 0:1 Marco Ewald (15.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Tilo Schumann / Maik Loske (gelb 5.) / David Wildenhain (gelb 2.) / Sven Riedel / Kai Lappöhn / Manuel Klötzer / Daniel Neubert / Marco Ewald / Philipp Seiler (ab 90. Min. Kai-Uwe Augustin) / Torsten Schulz (gelb 2. / ab 63.Min. Phil Schäfer) / Marcus Schenk (ab 84.Min. Sven Neumann)

Autor: Jürgen Beck

0 Ansichten

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.