FSV vs. Flöha 08.05.11

Mit Kampf und Teamgeist zum Unentschieden gegen Tabellenzweiten

Im Heimspiel gegen die Flöhaer ging es nach der verlorenen Partie in Wittgensdorf um eine deutliche Leistungssteigerung. Vor Allem im kämpferischen Bereich. Dies wurde zweifellos erreicht. Der Punktgewinn gegen die spielerisch sicheren und athletisch starken Gäste war eine gute Leistung aller Mannschaftsteile. Flöha hatte bereits von Anfang an mehr Spielanteile. Schon in der 13. Min. hätte ein frei stehender Stürmer aus etwa 7m unsere Bemühungen wesentlich erschweren können. Doch sein Kopfball ging glücklicherweise 2m vorbei. In der 16. Min. setzten wir allerdings einen Konter, der nur durch ein Foul im Strafraum unterbunden werden konnte. Danny Wildenhain hatte auf der rechten Seite einen Ball mitnehmen können und lief allein auf den Torwart zu. In dem Moment, als er seinen Heber ansetzte, wurde er gefoult. Den Strafstoß verwandelte Sven Neumann sicher. Flöha versuchte noch in der 1. Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Unsere umsichtig agierende Abwehr konnte dies aber mit Glück und Geschick verhindern. In der 2. Halbzeit drückte Flöha weiter. Klaffenbach versuchte das durch Verengung der Räume zu erschweren und seinerseits per Konter zum Erfolg zu kommen. Doch in der 68. Min. kamen sie durch einen wiederum schmeichelhaften Strafstoß zum Ausgleich. In der 74. Min. schoss Flöha ein Tor, das aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Die Gäste drückten nun enorm und die Klaffenbacher Elf kämpfte aufopferungsvoll. Tobias Kluge im Tor konnte sich mehrfach auszeichnen und die Abwehr um Routinier Sven Neumann hielt stand. Zwei Gegenstöße der Klaffenbacher hätten sogar fast noch zum Sieg geführt. Dieser Punktgewinn mit nur 11 gesunden Spielern war ein Erfolg des Teamgeistes und der kämpferischen Entschlossenheit. Nur so können wir momentan und auch in unmittelbarer Zukunft Punkte machen.

Tore: 1:0 Neumann, Sven (16. Min. / Strafstoß) 1:1 Horn, Robert (68. Min. / Strafstoß)

Klaffenbach spielte mit: Kluge, Tobias / Loske, Maik / Neumann, Sven / Riedel, Sven / Lappöhn, Kai (gelb) /Herrmann, Etienne (ab 88. Min. Schenk, Marcus) / Klötzer, Manuel (ab 90. Min. Schulz, Torsten) / Wildenhain, David (gelb) / Schäfer, Phil / Krämer, Robin / Wildenhain, Danny (gelb)