• Eric Pörsel

1. Herren: 2:1 Sieg gegen Viktoria Einsiedel

Auswärts bei der SV Viktoria 03 Einsiedel konnten wir einen 2:1 Sieg erringen. Wegen einiger Verletzungen, Sperren und beruflicher Abwesenheit musste das Klaffenbacher Team etwas umgebaut werden. Es erfüllte die Aufgabe aber ordentlich und erfolgreich.

Einsiedel stand zunächst kompakt und sicher. Die Bälle wurden kompromisslos aus der Abwehr heraus geschlagen. Vorn versuchte Viktoria die Aufbauarbeit der Klaffenbacher zu stören und intensiv anzulaufen. Viele ungenaue Zuspiele und nicht erreichbare Bälle der Grün-Weißen unterstützten das leider. So hatte auch Einsiedel in der17.Minute die erste Chance im Spiel. Unser Torwart konnte den leicht abgefälschten Ball aber zur Ecke abwehren. In der 27.Minute gelang es den Einsiedlern unserem Torhüter den Ball zu stehlen. Nico Hoffmann schoss sofort unmittelbar an der Seitenlinie und das Leder schlug im verwaisten Tor ein. Nur wenige Minuten später glich aber Klaffenbach aus. Nach einem Eckstoß brachten die Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Martin Wiebel schoss straff aus etwa 10 Metern unhaltbar ein.

In der 2.Spielhälfte gelang es den Klaffenbachern neben einem höheren Ballbesitz auch torgefährlicher zu agieren. So köpfte Karl-Philipp Uhlig in der 55.Minute an den Innenpfosten. 3 Minuten später traf Jakob Eckel die Latte. Die Entscheidung fiel letztendlich durch ein Freistoßtor, das Maximilian Lippmann in der 71.Minute erzielte. In den letzten Spielminuten setzten die Gastgeber noch einmal alles auf eine Karte. Sogar der Torhüter tauchte vor unserem Strafraum auf. Etwas Zählbares gelang den Einsiedlern aber nicht mehr.

Torfolge: 1:0 Nico Hoffmann (27.Min.) 1:1 Martin Wiebel (35.Min.) 1:2 Maximilian Lippmann (71.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Christian Kambor / Vasilii Fedorov / Eric Frank (ab 77.Min. Dominik Herrmann, gelb) / Chris Haustein (gelb) / Dominik Weinberg / Maximilian Lippmann / Martin Wiebel (gelb) / Nick Wagner (gelb) / Karl-Philipp Uhlig (gelb) / Jakob Eckel / Paul Munzert

Autor: Jürgen Beck

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen