1. Herren: 4:0 Auswärtssieg gegen VTB Chemnitz

Im Auswärtsspiel beim VTB kamen wir letztendlich zu einem klaren 0:4 Sieg. Das Spiel verlief aber lange sehr zäh und wurde in der ersten Viertelstunde nur durch zwei Wachmacher der Gastgeber, die allein auf unser Tor zu laufen konnten, erfrischt. Wieder verschliefen wir die erste Halbzeit. Wir waren zu unkonzentriert und in den Zweikämpfen zu abwartend und inaktiv. So blieben viele unserer Bälle in der kompakten Abwehr der Gastgeber hängen. In der 19.Min. gaben wir den ersten Schuss auf das gegnerische Tor durch Chris Haustein ab. Ein weiterer erfolgte in der 39.Minute durch Niels Blahnik. VTB hätte schon in der 7. und 11.Min. für eine Führung sorgen können. Unser erfahrener Torwart Thomas Vollmann konnte das aber durch sein gutes Stellungsspiel verhindern, indem er den Stürmer nach außen drängte bis der Winkel zu spitz wurde bzw. bereits an der Strafraumgrenze den Spieler überraschte. In der zweiten Hälfte dann ein ganz anderes Auftreten unseres Teams. In der 48.Min. schoss Michael Münnich unerwartet für den Torwart auf das kurze Eck, der konnte den Ball nur noch abfälschen und das Leder trudelte dann am langen Pfosten ins Tor. Nach einer Eingabe von Chris Haustein köpfte Michael Münnich mit einem spektakulären Flugkopfball zum 0:2 ein. Klaffenbach machte jetzt deutlich mehr Druck und war klar spielbestimmend obwohl sich VTB weiter gegen die Niederlage stemmte. Sie konnten sich aber nicht mehr entscheidend gegen unsere Abwehr durchsetzen, die jetzt auch durch unsere Mittelfeldreihe besser unterstützt wurde. Nach einem Klassefreistoß von Sebastian Geppert, der das Leder ins Eck zirkelte, war das Spiel faktisch entschieden. Erneut Michael Münnich, der in der zweiten Hälfte eine Topleistung zeigte, markierte aus dem Strafraum heraus, mit einem straffen Schuss, das Endresultat. In der 88.Minute hätte VTB fast den verdienten Ehrentreffer erzielt. Unser Torwart konnte den Ball jedoch in großer Manier mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken. Ein am Ende klarer Sieg, den wir aber wieder mit einem zu schlaffen Beginn hätten gefährden können. Das sich das Team aber dann wieder so fangen und so einen guten Fußball zeigen kann, macht Hoffnung für die verbleibenden 2 Punktspiele.

Torfolge: 0:1 Michael Münnich (48.Min.) 0:2 Michael Münnich (74.Min.) 0:3 Sebastian Geppert (77.Min.) 0:4 Michael Münnich (87.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Thomas Vollmann / Sebastian Geppert / Eric Frank / Dominik Weinberg / Maximilian Lippmann / Niels Blahnik (ab 85.Min. Andreas Kahl) / Chris Haustein / Michael Münnich / Marcus Schenk / David Wildenhain / Chris Beck (ab 46.Min. Dominik Herrmann)

Autor: Jürgen Beck