• Eric Pörsel

1.Herren Auswärtsniederlage in Mühltroff


Auswärts in Mühltroff mussten wir eine 2:0 Niederlage hinnehmen. Uns gelang es nicht den Gastgebern so Paroli zu bieten, dass sie viele Fehler gemachen hätten und stets in der Abwehr gebunden wären. Die Mühltroffer verdienten sich den Sieg, weil sie mit viel Laufaufwand, Vehemenz und Kampf attackierten. Wir wollten eigentlich spielen, den Gegner laufen lassen und somit ermüden. Das gelang uns nicht, da wir die Zweikämpfe nicht gewannen und zu ungenau spielten. Schon in der 19.Min. hatten wir Glück bei einem Pfostenschuss der Gastgeber. Ansonsten wogte das Spiel hin und her, das Meiste passierte im Mittelfeld. Niemand konnte sich aber so recht durchsetzen. In der 56.Min. gingen die Gastgeber dann in Führung als es uns nicht gelang das Dribbling in unserem Strafraum zu unterbrechen und den Ball zu erobern. Letztlich kam der Gegenspieler gegen 4 Spieler und unserem Torwart zum erfolgreichen Abschluss. In der 60.Minute hatten wir eine Riesenchance im 5m Raum zum Ausgleich. Niklas Domke musste aber sofort aus der Drehung schießen, da er von Abwehrspielern umzingelt war. Seinen Schuss konnte der Torwart nach außen abwehren, der Nachschuss aus sehr spitzem Winkel von Jakob Eckel streifte nur noch den Außenpfosten. In der 73.Minute erzielte Mühltroff das Endresultat nach einem Konter, dem ein Eckstoß für uns voraus gegangen war. Schnell und kompromisslos wurde das Mittelfeld überbrückt, der Spieler konnte unsere Abwehr überlaufen und verwandelte sicher. In der Endphase hatte der Gastgeber sogar noch 2 weitere gute Möglichkeiten das Resultat hochzuschrauben. Diese vergaben sie jedoch unkonzentriert. Dieses Spiel war leider ein Rückschlag, aus dem wir nun die richtigen Schlüsse ziehen müssen, wenn wir nicht schon jetzt in den Strudel des Abstiegskampfes gezogen werden wollen.


Torfolge:

1:0 Toni Fortak (56.Min.)

2:0 Moritz Krell (73.Min.)


Klaffenbach spielte mit: Max Tröger / Martin Preißler (gelb, ab 49.Min. Dominik Weinberg) / Manuel Klötzer (gelb) / Chris Haustein (gelb) / Nico Meitzner / Dan Herbig (gelb) / Lorenz Jurk / Vasilii Fedorov (ab 72.Min. Niels Blahnik) / Michael Münnich / Niklas Domke / Jakob Eckel


Autor:

Jürgen Beck

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.