1. Herren: Deftige Auswärtsniederlage gegen Marienberg

Im Auswärtsspiel in Marienberg kassierten wir eine Niederlage, die sich gewaschen hatte. In der ersten Halbzeit kam unser Team in keinster Weise zurecht. Die zweite Hälfte gestalteten die Gastgeber nicht mehr so furios und unsere Gegenwehr war etwas stärker ausgeprägt.

In Halbzeit eins kamen wir gar nicht dazu Zweikämpfe zu führen, weil wir viel zu weit vom Gegner weg standen. Selbst Diagonalpässe, die ewig lang in der Luft waren, kamen noch ohne Bedrängnis an. Die Marienberger spielten schnell und genau, zeigten sich als die bisher beste Offensivmannschaft, wir ließen sie allerdings auch gewähren. Zur Halbzeit waren 8 Bälle in unserem Netz. Durch zwei Großparaden unseres Torhüters Christian Hänel konnte eine 2 stellige Führung gerade noch verhindert werden. In der 19.Minute, beim Stande von 4:0, hatten wir unsere einzige gefährliche Offensivaktion. Michael Münnich flankte von rechts herein. Paul Munzert schoss direkt und der Marienberger Torhüter glänzte seinerseits mit einer hervorragenden Parade.

Als Paul Munzert unmittelbar nach der Halbzeitpause sich vorn durchsetzen konnte und überlegt einschob, war wenigstens ein Ehrentreffer erzielt worden. Das Ziel, die zweite Hälfte ausgeglichen zu gestalten, wurde trotzdem nicht erreicht. 3 weitere Treffer der nicht mehr ganz so offensiv und zielstrebig spielenden Gastgeber erhöhten das Resultat auf ein unglaubliches 11:1.

Torfolge: gibt es nächste Woche wieder

Klaffenbach spielte mit: Christian Hänel (ab 29.Min. Max Tröger) / Sadegh Ghanavati (ab 46.Min. Daniel Fudel) / Chris Haustein (gelb) / Manuel Klötzer / Jakob Häußler / Sebastian Geppert (gelb) / Maximilian Lippmann / Michael Münnich / Niklas Domke (ab 59.Min. Marvin Wagner) / Vasilii Fedorov / Paul Munzert

Autor: Jürgen Beck