1. Herren: Enttäuschende 0:1 Niederlage gegen Mühltroff

Im letzten Heimspiel konnten wir unser Ziel nicht erreichen. Nach einer enttäuschenden Leistung ging das Spiel 0:1 verloren. Beide Mannschaften zeigten in der ersten Hälfte wenig Konstruktives. Mühltroff hatte die erste Chance in der 5.Min., als sie aus 5m zum Schuss kamen, unser Torhüter Max Tröger den Ball aber noch zur Ecke abwehren konnte. In der 9.Min. gab Jakob Eckel einen straffen Schuss ab, der nur knapp am langen Pfosten vorbeistrich. In der 17.Min. wurde ein gefährlicher Schuss der Gäste glücklicherweise noch zur Ecke abgefälscht. Ansonsten ging es hin und her und es kam wenig Ansehenswertes heraus. Nach der Pause konnten wir uns durch ein schönes Kombinationsspiel über Michael Münnich, Jakob Eckel und Daniel Fudel bis in den Strafraum vorarbeiten. Der Abschluss blieb uns aber versagt. Die Gäste kamen in der 63.Min. mit einem zentral durchgespielten Ball ebenfalls bis vor unser Tor, machten aber auch nichts daraus. In der 69.Min. schossen sie das 0:1 aus einer fast identischen Situation. Klaffenbach bemühte sich nun verstärkt darum das Spiel konstruktiver zu gestalten und Jakob Eckel endlich mit mehr Bällen zu füttern. Das gelang aber nicht. Die Grün- Weißen waren an diesem Tag nicht mehr in der Lage das Ruder umzuwerfen. In der Schlußminute hatten die Mühltroffer noch die Chance auf 0:2 zu erhöhen, ließen diese aber auch ungenutzt. An diesem Tag schmeckte der Glühwein für einen FSV Grün-Weiß Anhänger sicherlich ganz schön bitter. Nun gilt es sich mental und physisch zu erholen und in der Hallensaison wieder Freude am Fußball zu gewinnen.

Torfolge: 0:1 Kevin Illing (69.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Max Tröger / Dominik Weinberg (gelb) / Chris Haustein / Maximilian Lippmann / Michael Münnich / Niels Blahnik (gelb, ab 67.Min. Karl-Philipp Uhlig) / Niklas Domke / Lukas Heyne (ab 71.Min. Vasilii Fedorov) / Paul Munzert (ab 86.Min. Sadegh Ghanavati) / Daniel Fudel / Jakob Eckel