1. Herren: Gerechte Punkteteilung gegen Post SV

Im Heimspiel gegen den Post SV kam es zu einer gerechten Punkteteilung. Während der Gastgeber in der ersten Hälfte einige Vorteile hatte, konnte der Post SV besonders die letzten 30 Minuten etwas dominanter gestalten. In der 6.Minute gab Jakob Eckel den ersten gefährlichen Schuss auf das Post-Tor ab. Klaffenbach begann die Partie aus einer sicheren Abwehr heraus und schloss vorn ohne zu zögern ab. Das Mittelfeldspiel kam aber zu wenig zum Tragen, weil die Gäste eng standen und schnell und laufstark agierten. So blieb für uns wenig Zeit die Bälle anzunehmen und zu verarbeiten. Umgekehrt war das aber genauso. In der 10.Minute schoss Sebastian Geppert einen Freistoß nur knapp über das kurze Eck. 5 Minuten später gelang uns über rechts ein guter Angriff. Vasilii Fedorov verlagerte mustergültig auf die linke Seite, über 40 Meter genau in den Lauf von Jakob Eckel. Der nahm den Ball mit und schoss sofort straff und genau. Das Leder berührte noch den kurzen Innenpfosten und zappelte im Netz. Kurz vor der Pause köpfte der Post-Angreifer Kevin Degenkolb nach einem Einwurf nur knapp über die Latte. In der zweiten Hälfte wogte das schnelle und gutklassige Kreisoberligaspiel zunächst hin und her. In der 54.Minute konnten sich die Gäste aber durchspielen und unsere Abwehr die Eingabe nicht verhindern. Post verwandelte aus Nahdistanz zum Ausgleich. Sie versuchten nun das Spiel an sich zu reissen. Klaffenbach hielt aber dagegen und war gelegentlich auch kontergefährlich. Dadurch konnten die Gäste nicht alles auf eine Karte setzen, obwohl sie gegen Ende mehr Spielanteile hatten. So kam es zu einer gerechten Punkteteilung gegen den bisher stärksten Gegner in dieser Saison. Im nächsten Auswärtsspiel beim VfB Fortuna 2. müssen wir versuchen über die gesamte Spielzeit effektiv und konsequenter als bisher zu agieren.

Torfolge: 1:0 Jakob Eckel (15.Min.) 1:1 Markus Scholz (54.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Christian Hänel / David Wildenhain (gelb) / Chris Haustein / Niels Blahnik (ab 46.Min. Karl-Philipp Uhlig) / Dominik Weinberg / Sebastian Geppert (ab 56.Min. Jakob Häußler) / Michael Münnich (ab 80.Min. Marcus Schenk) / Maximilian Lippmann / Vasilii Fedorov / Jakob Eckel (gelb) / Paul Munzert

Autor: Jürgen Beck