1. Herren: Klaffenbach schlägt Spitzenreiter VfB Fortuna 2.

Im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenführer gelang uns ein ganz wichtiger Sieg. In dieser Partie zweier gleichwertiger Kontrahenten entschied eine gelungene Aktion am Ende die Begegnung. Beide Mannschaften begannen vorsichtig und auf eine sichere Abwehr achtend. Über die gesamte Spielzeit machten beide Abwehrreihen so gut wie keinen Fehler. Viel spielte sich im Mittelfeld ab aber sobald es nach vorn ging packten die Defensivspieler zu. Dabei waren unsere zwei Angreifer Paul Munzert und Lukas Heyne sehr laufstark und aufmerksam. Sie agierten clever und couragiert. Die Gäste spielten sauber und mit gutem Spielaufbau von hinten heraus. Kurz vor der Halbzeit brachte Jakob Häußler einen Eckstoß von links herein. Maximilian Lippmann war seinem Gegenspieler entwischt und köpfte aus Nahdistanz ein. Kurz nach Wiederbeginn hatte Klaffenbach eine gute Freistoßmöglichkeit von halblinks. Marcus Schenk schnitt den Ball gefährlich an. Das Leder ging an der Mauer vorbei ans Außennetz. Der VfB versuchte nun gefährlicher vor unser Tor zu kommen. Das gelang ihnen aber nur äußerst selten. Obwohl es wenig Torraumszenen gab, war es eine Partie auf gutem Kreisoberliganiveau. Dazu trugen beide Mannschaften bei. Dem Gast gelang es, ebenso wie Klaffenbach etwas ersatzgeschwächt, nicht mehr ein Tor zu erzielen. Dieser wertvolle Sieg festigte unsere Position im vorderen Tabellendrittel. Die Mannschaft zeigte Fortschritte in der Abwehrstabilität, der Konzentrationsfähigkeit und der Laufbereitschaft. Das sollte in der nächsten Woche, gegen einen nur vermeintlich leichteren Gegner, weiter ausgebaut werden.

Torfolge: 1:0 Maximilian Lippmann (44.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Christian Hänel / David Wildenhain / Chris Haustein / Niels Blahnik (gelb) / Maximilian Lippmann / Dominik Weinberg / Jakob Häußler (ab 70.Min. Sebastian Golle) / Sebastian Geppert / Marcus Schenk (ab 90.+1.Min. Maik Loske) / Paul Munzert (gelb) / Lukas Heyne (ab 85.Min. Lukas Bennewitz)

Autor: Jürgen Beck