1. Herren: Verdienter 0:2 Sieg im Spitzenspiel gegen Blau-Weiß Chemnitz

Im Spitzenspiel der Kreisoberliga gelang uns ein verdienter und gut herausgespielter Sieg. Ein erster Freistoß in der 4.Minute, durch Maximilian Lippmann getreten, brachte noch nicht die Gefährlichkeit einer Großchance. Die hatten die Gastgeber in der 23.Minute, als sie nach einem Freistoß von links frei zum Kopfball kamen aber am Tor vorbeiköpften. Das Spiel war bis dahin ausgeglichen und beide Mannschaften agierten vorsichtig. In der 31.Minute konnte Jakob Eckel einen verunglückten Rückpass der Blau-Weißen erlaufen und am herauslaufenden Torwart aus fast 30 Metern vorbeischieben. Die klarste Chance des Spiels hatte unmittelbar vor dem Pausenpfiff Maximilian Lippmann. Nick Wagner brachte den Ball über rechts sauber nach innen, nachdem die Blau-Weißen ausgespielt waren. Das Leder sprang aber unmittelbar vor dem Schützen unglücklich hoch, so daß der Schuss über das leere Tor ging. In der 2.Hälfte drückten die Gastgeber die Klaffenbacher zunächst in ihre eigene Hälfte und hatten deutlich mehr Spielanteile. Die Klaffenbacher Abwehr agierte aber sicher und umsichtig. Sie ließ wenig Gefährliches zu. Die beiden schnellen Spitzen der Grün-Weißen lauerten auf Konter und konnten, durch das schnell aufrückende Mittelfeld und die ebenfalls schnell nach vorn gehenden zentralen Abwehrspieler immer wieder gefährliche Momente schaffen und die Abwehr entlasten. In der 82.Minute nahm Vasilii Fedorov einen Freistoß von David Wildenhain lässig mit der Hacke an und schob den Ball an der verblüfften Abwehr der Gastgeber vorbei ins Tor. Eine geschlossene Mannschaftsleistung bildete die Grundlage für diesen schönen Sieg, der durch die individuelle Klasse der beiden Torschützen veredelt wurde. Am Dienstag und Sonntag sind wir im Pokaleinsatz und werden versuchen diese Leistung zu bestätigen.

Torfolge: 0:1 Jakob Eckel (31.Min.) 0:2 Vasilii Fedorov (82.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Christian Hänel / David Wildenhain / Dominik Weinberg / Niels Blahnik / Karl-Philipp Uhlig / Sebastian Geppert (gelb) / Vasilii Fedorov / Maximilian Lippmann / Marcus Schenk (ab 82.Min. Lukas Heyne) / Jakob Eckel (ab 90+2.Min. Phil Schäfer) / Nick Wagner (ab 75.Min. Paul Munzert)

Autor: Jürgen Beck