1. Herren: Verschenkte Punkte – 1:1 gegen Grüna-Mittelbach

Das Heimspiel gegen das Team aus Grüna-Mittelbach wurde wegen der aktuellen Platzverhältnisse nach Niederdorf verlegt. Beide Mannschaften teilten sich die Punkte nach einem kampfbetonten Spiel bei glattem Geläuf und unangenehmen Temperaturen. Für die Gäste ein wichtiger Punktgewinn, die Klaffenbacher müssen mit dem einen Punkt leben. Beide Mannschaften spielten von Beginn an schnell und einfach. Durch die Schneeschicht war der Platz doch rutschig und die Bälle liefen nicht wie gewohnt. Als nach einer halben Stunde ein Blitzangriff über die rechte Seite eingeleitet wurde, war unsere Abwehr einen Moment lang überrascht. Das wurde vom schnellen und technisch guten Martin Gautzsch gnadenlos ausgenutzt. Glücklicherweise konnten wir den Rückstand noch vor der Pause ausgleichen. Der Freistoß von Marcus Schenk ging letztlich etwas glücklich ins Tor und ließ uns hoffen. Die zweite Hälfte war gekennzeichnet von einer bedingungslos um den Sieg kämpfenden Klaffenbacher Mannschaft. Sie hatte überragenden Ballbesitz, war ständig präsent und gewann fast alle Zweikämpfe. Das Manko lag allerdings darin, dass wir zu eng agierten und keine Aktionen in den Strafraum brachten. Durch das kleinräumige Spiel blieben viele Bälle hängen, wurden weggeschlagen und kurz darauf wieder zurückerobert. Das forderte Zeit und Kraft. Die wenigen Fernschüsse waren an diesem Tag gefahrlos. Die Gäste kämpften kompromißlos und am Ende glücklich um den Auswärtspunkt. Am kommenden Wochenende sind wir beim spiel- und kampfstarken Post SV zu Gast.

Torfolge: 0:1 Martin Gautzsch (29.Min.) 1:1 Marcus Schenk (36.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Christian Hänel / David Wildenhain / Chris Haustein (gelb) / Niels Blahnik (gelb) / Karl-Philipp Uhlig (gelb, ab 58.Min. Sebastian Golle) / Vasilii Fedorov / Jakob Häußler (ab 76.Min. Torsten Härtig) / Andre Voigt / Marcus Schenk / Jakob Eckel (gelb) / Paul Munzert

Autor: Jürgen Beck