• Eric Pörsel

1. Mannschaft: 3 Punkte gegen SV Bernsdorf

Auswärts bei Bernsdorf konnte unser Team die erwarteten 3 Punkte einfahren. Wir dominierten den Gegner über 70 Minuten und ließen wenig Aktionen gegen uns zu. Von Anfang an übernahm Klaffenbach die Führung in diesem Spiel. Bernsdorf wurde in die eigene Hälfte gedrängt und konnte sich nur schwer befreien. Schon in der 9.Minute hatte Martin Wiebel per Kopf eine hochkarätige Chance. Eine Minute später konnte der gute Bernsdorfer Torhüter einen Fernschuss von Marcus Schenk gerade noch zur Ecke abwehren. Doch in der 11.Minute nahm der quirlige Michael Münnich den Ball an und hob ihn gekonnt ins lange Eck. Weitere gute Möglichkeiten in der 17.Minute und 29.Minute zeigten die spielerische Präsenz unseres Teams. In der 30.Minute verwandelte David Wildenhain nach einem Zuspiel von Chris Beck zur 2:0 Führung. In der 38.Minute hätte es gleich noch einmal einschlagen können, als eine verunglückte Flanke von Chris Beck auf der Latte tanzte. Nach der Pause lief das Klaffenbacher Spiel nicht mehr so reibungslos. Die Gastgeber konnten sich etwas nach vorn orientieren und bemühten sich gefährliche Aktionen zu schaffen. Für etwa 20 Minuten konnten sie Gleichwertigkeit schaffen, ohne zu gefährlichen Situationen vor unserem Tor zu kommen. Danach straffte sich Klaffenbach wieder und spielte mit Druck nach vorn. In der 70.Minute ging Jakob Eckel, nach einem Zuspiel von Marcus Schenk, auf und davon und verwandelte sicher. Erst in den Schlussminuten konnten die Gastgeber nach einer flachen Eingabe aus unmittelbarer Tornähe den Ehrentreffer erzielen.

Torfolge: 0:1 Michael Münnich (11.Min.) 0:2 David Wildenhain (30.Min.) 0:3 Jakob Eckel (70.Min.) 1:3 Tom Schill (88.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Kai-Uwe Augustin / Nikolaj Hopp (ab 55.Min. Karl-Philipp Uhlig) / Vasilii Fedorov / Niels Blahnik / Dominik Herrmann (gelb, ab 67.Min. Kai Lappöhn) / Martin Wiebel / Michael Münnich / Marcus Schenk / Jakob Eckel / Chris Beck (ab 74.Min. Eric Frank) /David Wildenhain

Autor: Jürgen Beck

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.