1. Mannschaft: Ungefährdeter 6:2 Sieg beim Heimauftakt!

Im ersten Heimspiel der Saison kamen wir zu einem ungefährdeten Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Schon in der 6.Minute konnte Karl- Philipp Uhlig einen Abwurffehler des USG-Torwarts zur 1:0 Führung nutzen. Klaffenbach beeindruckte den Gegner mit aggressivem Pressing und Tempowechseln. Der Aufsteiger hatte teilweise Probleme die schnellen Außenspieler zu stellen. Im Angriff wurden die Bälle gut abgeschirmt und aus der sicheren Abwehr wurden einige kluge Bälle gespielt.  Bevor sich das Team der USG auf diese Anforderungen eingestellt hatte, stand es durch ein weiteres Tor von Karl-Philipp Uhlig schon 2:0. Die Gäste kamen in der 22.Minute nach einem Abwehrfehler zum Anschlusstreffer. Doch in der 26.Minute stellte Karl-Philipp Uhlig im Nachfassen wieder einen 2 Tore-Vorsprung her.

Nach der Pause konnten wir unsere Führung schnell ausbauen. Unsere beiden Stürmer erhöhten in der 52.Minute und 55.Minute auf 5:1. Damit war das Spiel entschieden. Jakob Eckel erhöhte dann noch auf 6:1 bevor die Gäste in der 75.Minute einen indirekten Freistoß im Strafraum verwandelten. Die letzte Viertelstunde geriet dann, wegen des Spielstandes und noch mehr auf Grund der immensen Wärmebelastung, zu einem Sommerkick. Die Grün-Weißen befinden sich mit diesem Sieg im Soll. Eine weitere Steigerung und Verbesserung der körperlichen Verfassung und des spielerischen Gedankens ist aber unbedingt notwendig.

Torfolge: 1:0 Karl-Philipp Uhlig (6.Min.) 2:0 Karl-Philipp Uhlig (12.Min.) 2:1 Florian Siegel (22.Min.) 3:1 Karl-Philipp Uhlig (26.Min.) 4:1 Paul Munzert (52.Min.) 5:1 Jakob Eckel (55.Min.) 6:1 Jakob Eckel (64.Min.) 6:2 Philipp Morgenstern (75.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Chris Bohlken / Martin Wiebel (gelb) / Eric Frank (ab 57.Min. Rene Seltmann) / Chris Haustein / Sebastian Geppert (ab 46.Min. Marcus Schenk) / Maximilian Lippmann / Michael Münnich / Karl- Philipp Uhlig / Dominik Weinberg / Paul Munzert / Jakob Eckel