• Eric Pörsel

1. Mannschaft: Verdienter 2:0 Sieg gegen Handwerk Rabenstein II.

Im Heimspiel gegen die 2.Mannschaft von Handwerk Rabenstein gelang uns ein später 2:0 Sieg. Die erste Viertelstunde dominierten wir klar. In den Minuten 12,14 und 17 hatten wir klare Einschusschancen. Diese wurden stark gehalten bzw. gingen an die Latte. Klaffenbach hatte den besseren Spielaufbau, ließ dann aber etwas an Präzision fehlen. In der 36.Minute konnte ein Tor von Karl-Philipp Uhlig wegen Handspiels nicht gegeben werden. Auch die 2.Halbzeit ging weiter wie die erste aufhörte. Klaffenbach. Ein Flugkopfball von Dominik Herrmann in der 60.Minute und eine Einschusschance von Kevin Vietz waren die größten Möglichkeiten endlich den Führungstreffer zu erzielen. Handwerk kämpfte tapfer, konnte sich aber selbst mit dem Wind im Rücken nicht vom Druck der Gastgeber befreien. Die Einwechslung neuer, frischer Offensivspieler der Grün-Weißen brachte dann die Entscheidung. Der schnelle Marcus Schenk wurde mit Ball am Fuß im Strafraum von hinter geschubst. Den Strafstoß verwandelte Martin Wiebel souverän. Ein straffer Kopfball des ebenso eingewechselten Torsten Schulz brachte dann die Entscheidung in der 85.Minute. Dieser Sieg war ein verdienter Erfolg, weil wir bis zu Letzt konzentriert arbeiteten und bei allen Unzulänglichkeiten den Sieg erkämpfen wollten.

Torfolge: 1:0 Martin Wiebel (80.Min. / Strafstoß) 2:0 Torsten Schulz (85.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Kai-Uwe Augustin / Maik Loske / Andre Voigt / Sven Riedel / Kai Lappöhn / Martin Wiebel / David Wildenhain / Karl-Philipp Uhlig / Kevin Vietz (ab 85.Min. Manuel Klötzer) / Marcel Keßler (gelb, ab 65.Min. Torsten Schulz) / Dominik Herrmann (ab 73.Min. Marcus Schenk)


[Zeige als Diashow]

12

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.