3. Mannschaft: 2:0 Sieg gegen Tabellenzweiten

2 Helfer, 2 Tore und 2 Karten. Am Samstag dem 23.11.2013 spielten wir bereits das erste Rückrundenspiel der Saison. Zuhause empfingen wir den Tabellenzweiten USG Chemnitz II. Hochmotiviert, da uns zwei Spieler aus der 1. Mannschaft aushalfen, spielten wir uns bei eisigen Temperaturen die Seele aus dem Leib. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Man merkte nicht, dass der Gegner einige Plätze über uns in der Tabelle stand. Die Begegnung war voll und ganz auf Augenhöhe. Es fielen bloß die vielen unnötigen und aggressiven Fouls auf, die vom Gegner ausgingen. Es dauerte nicht lange bis sich einer unserer eifrigsten Spieler verletzt: Billy Eichhorn. Mit schmerzendem Fuß kämpfte er sich in die Halbzeitpause. Alles war noch offen. Es stand 0:0. Ein Motivationsschub von Trainer M. Schippers muss der Antrieb gewesen sein, der uns nach der Halbzeitpause Richtung gegnerisches Tor preschen lies. Zack! Eingenetzt! In der 64. Minute spielte Torsten Schulz die Abwehr im 16 Meter Raum im Alleingang aus. Selbst der Torwart konnte ihn nicht stoppen und so schob er der Ball locker ins Tor. Nach unserer Führung übte der Gegner sehr viel Druck auf unser Tor aus, jedoch konnten wir mehrmals in höchster Not klären. Nicht zuletzt weil unser Libero, Georg Horn, ein überragendes Spiel machte. Wir zögerten das Spiel weiter und weiter hinaus. Dabei kassierte der ausgeliehene Spieler Marcus Schenk eine gelbe Karte wegen meckern. In der 87. Minute war es wieder Torsten Schulz, der mit seinem 2. Tor alles klar machte. Nach einer Flanke von Markus Schenk verschätzte sich der gegnerische Torwart und Torsten Schulz hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Danach fiel der Torschütze jedoch negativ auf. Nach einem Foul kassierte er die verwarnende gelbe Karte. Ein solider 2:0 Heimerfolg, jedoch war der Gegner nicht chancenlos.

Autor: Philipp Beckert