3 Punkte gegen CSV Siegmar 48

Das Heimspiel gegen Siegmar wurde wegen der unberechenbaren Wetterlage auf den Kunstrasenplatz an der Beyerstraße verlegt und fand unter Flutlicht statt. Nachdem 2 Spiele hintereinander ausgefallen waren, hatten wir die Gewißheit, daß gespielt wird. Klaffenbach holte die 3 Punkte, überzeugte jedoch nicht durchgehend. Man merkte dem Team die Wettkampfpause deutlich an. Klaffenbach versuchte zunächst das Spiel zu machen. Siegmar machte die Räume eng mit einer stabilen Abwehrkette. Aber schon in der 3.Minute konnte Maximilian Lippmann mit einem straffen, platzierten Schuss das 1:0 erzielen. In der 20.Minute schoss David Wildenhain knapp am langen Pfosten vorbei. Einen Freistoß von Maximilian Lippmann konnte der Siegmarer Torwart noch an die Querlatte lenken. Hier und da blitzte das Können der Spieler auf. Insgesamt gab es aber zu viel Leerlauf, Stockfehler und zu umständliches Spiel. Siegmar erkannte das auch und schob sich insbesondere in der 2.Hälfte einige Male überfallartig nach vorn. In der 61.Minute kamen sie dabei zu einer guten Chance, die jedoch von unserem aufmerksamen Torhüter entschärft werden konnte. Sonst entstand auf beiden Seiten wenig Torgefahr. Klaffenbach konnte das Spiel nicht entscheiden mit einem konsequenten Konter und die Schlussoffensive der Siegmarer war auch zu lau, um uns ernsthaft in Gefahr zu bringen. Das Beste waren die 3 Punkte und dass wir endlich wieder mal gespielt haben.

Torfolge: 1:0 Maximilian Lippmann (3.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Claudio Wolf / Martin Wiebel (gelb) / Chris Haustein / Niels Blahnik (gelb) / Dominik Herrmann / Michael Münnich / Andre Voigt (gelb, ab 78.Min. Marcel Keßler) / Maximilian Lippmann (ab 70.Min. Eric Frank) / Vasilii Fedorov / David Wildenhain / Jakob Eckel (ab 82.Min. Chris Beck)

Autor: Jürgen Beck