3. Spieltag Stahl Reichenhain vs. Klaffenbach

Klaffenbach müht sich zum Unentschieden

Am 3.Spieltag der Saison waren wir in Reichenhain zu Gast und konnten einen Punkt mitnehmen. Nach dem Spielverlauf mussten wir damit zufrieden sein. Das Spiel begann ohne Abtasten. Beide Mannschaften versuchten etwas konstruktives zu gestalten. Das gelang aber beiden Teams nicht. In der 7.Min. gab Manuel Klötzer einen ersten Schuss aufs Tor der Gastgeber ab, der jedoch knapp darüber strich. Viel mehr geschah in der ersten Hälfte aber nicht. Das Spiel plätscherte dahin, weil beide Mannschaften nicht zielstrebig genug und zu ungenau spielten. Erst in der 2.Halbzeit nahm die Partie etwas Fahrt auf. In der 64.Minute fiel das 1:0, weil der Spieler nicht entscheidend gestört wurde. Er konnte von rechts bis zur Mitte an der 16m-Linie entlang laufen und auch noch schießen. In der 82.Min. hätten wir fast das 2:0 hinnehmen müssen. Doch der Reichenhainer Stürmer schob den Ball neben das Tor. Der einzige Treffer hätte fast zum Sieg gereicht, doch wir stellten noch einmal um. Der Libero rückte nach vorn. Ihm gelang dann in der 85.Min. der Ausgleich. Insgesamt müssen wir damit zufrieden sein. Aber unsere Schwächen, wie mangelhafte Zweikampfhärte und Zweikampfführung und zu wenig Torgefahr verhinderten einen Sieg im Auswärtsspiel. Außerdem erhielten die beiden Stürmer zu wenig Futter für Aktionen, blieben aber auch zu ungefährlich, um eine Mannschaft auf ihrem Heimplatz aus den Angeln zu heben.

Tor: 1:0 Robby Einenkel (64.Min.) 2:0 Torsten Schulz (85.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Tilo Schumann / Torsten Schulz / Martin Schippers / Kai Lappöhn / Manuel Klötzer (gelb) / Simon Heyne (ab 68.Min. Daniel Neubert) / David Wildenhain / Phil Schäfer / Kai- Uwe Augustin (gelb, ab 74.Min. Philipp Seiler) / Dominik Herrmann (ab 88.Min. Alexander Kerndt)

Autor: Jürgen Beck