4:0 Niederlage beim Tabellenführer VfB Fortuna Chemnitz II.

Im Spiel gegen den Spitzenreiter war das Ziel ein gutes Spiel abzuliefern und eventuell einen Punkt oder mehr zu ergattern. Das gelang nicht und der Gegner zeigte, dass er uns sportlich überlegen war. Mit etwas Glück hätten wir in der 6.Min. in Führung gehen können. Nach einer Ecke, von Niels Blahnik getreten, konnte der Kopfball von Marcel Keßler von einem Fortuna-Feldspieler gerade noch auf der Linie gerettet werden. Doch schon eine Minute später konterte Fortuna nach einer Flanke mit einem Pfostenkopfball. Der Gastgeber spielte nun immer mehr seine spielerische Überlegenheit aus. In der 19.Minute konnte Maik Loske noch gegen einen in den Strafraum eingedrungenen Stürmer retten. Kurz vor der Halbzeit spielte sich der VfB aber schön durch und vollendete vor unserem herauskommenden Torwart. Nach dem 2:0 in der 66.Min. wurde es für uns immer schwerer die Gastgeber zu Fehlern zu zwingen, von denen wir hätten profitieren können. Die Fortuna-Abwehr stand sicher und spielte zielstrebig nach vorn. Erst nach dem 3:0 hatten wir eine Nachschusschance zur Resultatsverkürzung. Schade, das diese Möglichkeit knapp am Pfosten vorbeiging. Der Sieg der Gastgeber war verdient und sicher. Vielleicht fiel er 2 Tore zu hoch aus. Klaffenbach versuchte mit all seinen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegenzuhalten, war bemüht und kämpfte bis zuletzt.

Torfolge: 1:0 Martin Hoppe (42.Min.) 2:0 Ivo Förster (66.Min.) 3:0 Christian Richter (71.Min.) 4:0 Christian Richter (90.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Tilo Schumann / David Wildenhain / Danny Wildenhain / Sven Riedel / Maik Loske / Niels Blahnik / Karl-Philipp Uhlig (ab 47.Min. Manuel Klötzer) / Phil Schäfer (ab 60.Min. Torsten Schulz) / Marcus Schenk / Marcel Keßler / Dominik Herrmann (ab 74.Min. Daniel Neubert)