4. Spieltag Klaffenbach vs. VTB Chemnitz

Verdientes Remis gegen VTB Chemnitz

Im ersten Heimspiel der Saison konnten wir verdientermaßen ein Remis erreichen. Dabei zeigte sich die Mannschaft spielerisch wesentlich besser, als an den vergangenen Wochenenden. Beide Teams zeigten sich von Anfang an sehr präsent. Sie versuchten sofort den Ball zu erobern und nach vorn zu spielen. Gleichzeitig gelang es uns diesmal über die gesamte Spielzeit von hinten heraus das Spiel aufzubauen. In der 13.Min. hatte Klaffenbach die erste Möglichkeit nach einem langen Freistoß, von Sven Riedel getreten. Dominik Herrmann kam aber nicht mehr ganz an den Ball heran. In der 30.Min. erkämpfte Karl-Philipp Uhlig im Mittelfeld das Leder, spielte auf unsere rechte Angriffsseite und Dominik Herrmann passte den Ball schön nach innen zum mitgelaufenen Torsten Schulz. Er hatte keine Probleme diesen schönen Angriffszug zu vollenden. Nur 5 Min. später konnte sich VTB vor unserem Tor in Szene setzen. Der Spieler wurde aber vom Libero Kai Lappöhn entscheidend beim Torschuss gestört. Ein schöner Volleyschuss von Torsten Schulz in der 39.Min. ließ die Zuschauer noch einmal raunen. Doch in der 40.Min. gelang den Gästen der Ausgleich nach einem Freistoß und einem Kopfball. Diesen konnte unser Torwart Tilo Schumann noch parieren. Der Nachschuss konnte aber nicht mehr verhindert werden. Kurz vor der Pause hatte VTB noch einen gefährlichen Schuss auf unser Tor abgegeben, der jedoch nichts einbrachte. Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn hatten die Grün-Weißen eine weitere Chance. Der Ball wurde zurück gespielt auf Marcus Schenk, der eine Fackel aus etwa 16 m abfeuerte, die vom guten Gästetorwart nur gefaustet werden konnte. Aber auch VTB hatte in der 71.Min. noch eine Großchance mit ihrem Lattentreffer per Kopf. Das Spiel ging hin und her und manchmal waren beide Teams ziemlich offen. Am Ende ein gerechtes Resultat und in Anbetracht des starken Gegners unser bisher bestes Spiel in der Meisterschaft.

Tore: 1:0 Torsten Schulz (30.Min.) 1:1 Torsten Blume (40.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Tilo Schumann / Kai Lappöhn / Sven Riedel / Manuel Klötzer /Karl-Philipp Uhlig / David Wildenhain / Marcus Schenk (gelb, ab 79.Min. Martin Schippers) /Simon Heyne (ab 90.Min. Daniel Neubert) / Phil Schäfer / Torsten Schulz / Dominik Herrmann (ab 71.Min. Kai-Uwe Augustin)

Autor: Jürgen Beck