• Eric Pörsel

5. Spieltag SV Bernsdorf vs. Klaffenbach

Klaffenbach verspielt 1:0 Führung gegen Bernsdorf

Bei Bernsdorf galt es für uns endlich einmal 3 Punkte zu holen. Das gelang aber gegen eine starke Heimmannschaft nicht. Die Bernsdorfer begannen die erste Hälfte kampfstark und spielten ihre Schnelligkeit und Robustheit aus. Klaffenbach brauchte viel zuviel Zeit um sich zu ordnen und in die Zweikämpfe zu kommen. So erarbeiteten sich die Gastgeber mehrere Tormöglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Dadurch kamen die Grün-Weißen ungeschoren in die Halbzeitpause. In der 2.Hälfte war das Spiel der Bernsdorfer nicht mehr so zwingend. Klaffenbach hatte sich besser eingestellt. Die Räume wurden verengt und im Mittelfeld aus einer defensiveren Taktik heraus versucht Konter zu fahren. In der 57.Min. war das von Erfolg gekrönt. Dominik Herrmann erkämpfte sich den Ball und flankte nach innen. Torsten Schulz verwandelte entscheidungsschnell. Davon war der Gastgeber beeindruckt und brauchte einige Zeit, um das zu verdauen. Schade, dass wir in diesen 15 Minuten nicht noch einmal zur Spielentscheidung nachlegen konnten. In der 70.Minute stand Maik Loske dem Torwart plötzlich allein gegenüber. Sein Schuss war aber zu schwach. Bernsdorf kam danach aber immer stärker auf. In der 81.Min. kratzte unser Torhüter einen Schuss aus dem Angel, der in Kreisoberligapartien sicher nicht sehr oft gehalten wird. Doch leider kam nach der anschließenden Ecke ein Bernsdorfer Spieler zum Kopfball und erzielte den Ausgleich. Nach diesem Spielverlauf wären wir auch mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen. Doch kurz vor Ultimo fiel nach einem Freistoß das 2:1 und wir konnten in der Kürze der Zeit nicht noch einmal zurückschlagen. Wieder hat die Mannschaft gut gekämpft, konnte sich aber erneut nicht belohnen, weil kleine Fehler, Unachtsamkeiten und der letzte Biss in wichtigen Situationen das verhinderten.

Tore: 0:1 Torsten Schulz (57.Min.) 1:1 Andre Krankemann (82.Min.) 2:1 Markus Fiedler (88.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Tilo Schumann / Kai Lappöhn / Martin Schippers / Sven Riedel / Karl-Philipp Uhlig (ab 16.Min. Maik Loske, 4.gelbe) / David Wildenhain / Manuel Klötzer / Markus Schenk (2.gelbe) / Phil Schäfer / Dominik Herrmann (ab 85.Min. Daniel Neubert) / Torsten Schulz (2.gelbe, ab 63.Min. Simon Heyne)

Autor: Jürgen Beck

[Zeige eine Slideshow]

12

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.