• Eric Pörsel

7:1 Derbysieg gegen SG Neukirchen

Im anstehenden Punktspiel in Neukirchen errangen wir einen unangefochtenen und verdienten Sieg. Der Gastgeber stand von Beginn an unter Druck und hatte das Spiel faktisch zur Halbzeit schon verloren. Schon nach 25 Sekunden konnte Niels Blahnik den Ball an der Strafraumgrenze erkämpfen und Torsten Schulz verwandelte. Bei dieser Aktion verletzte sich leider der Neukirchner Abwehrspieler, so daß der Gastgeber bereits nach einer Minute wechseln musste. Das verunsicherte die leicht ersatzgeschwächte SG stark und sie fanden nicht zu ihrer spielerischen Linie. Klaffenbach spielte konzentriert und konstruktiv nach vorn. In der Zweikampfführung waren sie immer etwas schneller und kampfstärker. Nach dem 0:2 durch einen schönen, nicht zu haltenden Freistoß besannen sich die Gastgeber auf ihre Stärken, konnten aber in der 1.Hälfte nie Torgefahr erzielen. Erst zu Beginn der 2.Hälfte drückte Neukirchen deutlicher und konnte die bis dahin gut stehende Grün-Weiß-Abwehr zu Fehlern zwingen. In der 56.Min. fiel dann das erste Tor für die Heimmannschaft. Klaffenbach wurde verstärkt hinten gebunden, konnte aber stets gefährlich kontern, wenn auch nicht alle Möglichkeiten gut ausgespielt wurden. Als die Gastgeber in der 74.Min. einen Strafstoß nicht verwandeln konnten und auch im Nachschuss an Tilo Schumann scheiterten, ließen ihre Bemühungen an Zielstrebigkeit und Konzentration nach. So wie wir zu Hause gegen Adorf nichts auf die Beine brachten erging es diesmal den Neukirchnern. Aber auch die gute Leistung des Klaffenbacher Teams ermöglichte uns diesen Kantersieg, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel, jedoch verdient war und ein Hoffnungsschimmer im Kampf um den Klassenerhalt.

Torfolge: 0:1 Torsten Schulz (1.Min.) 0:2 Niels Blahnik (7.Min.) 0:3 Torsten Schulz (33.Min.) 0:4 Phil Schäfer (35.Min.) 0:5 Andre Voigt (43.Min.) 1:5 Maik Kempe (56.Min.) 1:6 Torsten Schulz (68.Min.) 1:7 Maik Loske (84.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Tilo Schumann / David Wildenhain / Maik Loske / Kai Lappöhn / Danny Wildenhain (gelb) / Karl-Philipp Uhlig / Sven Riedel / Niels Blahnik (ab 46.Min. Manuel Klötzer) / Andre Voigt (gelb) / Phil Schäfer (ab 76.Min. Marcus Schenk) / Torsten Schulz (ab 85.Min. Eric Frank)

Autor: Jürgen Beck

Spielbericht SG Neukirchen


[Zeige eine Slideshow]

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen