Der FSV trennt sich von seinem Trainer Uwe Köhn

Der Trainer der ersten Männermannschaft ist nach der Mitteilung, zur folgenden Saison mit einem neuen Trainer in die Kreisoberliga starten zu wollen, mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Noch vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Flöha, verkündete er der Mannschaft seine Entscheidung. Der Vorstand bedauert diesen Schritt sehr, gelang aber zu dem Entschluss, die 5-jährige Zusammenarbeit mit Uwe Köhn, zu beenden, da das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr den Vorstellungen des Vorstandes entsprach. Zugleich wird der Schritt als Neuanfang gewertet, um mit dem neuen Trainer Andreas Engelhardt, in die nächste Saison zu starten. Zurzeit trainiert Andreas Engelhardt die Männermannschaft des SV Adorf. Als Interimscoach übernimmt Jan Schäfer, Trainer der 2. Männermannschaft, bis Saisonende die Leitung des Teams. Trotz des Rücktritts bedankt sich der Vorstand im Namen aller Mitglieder bei Uwe Köhn für die jahrelange, faire und erfolgreiche Zusammenarbeit. Durch sein Engagement und seinen Einsatz, gelang es ihm eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzustellen, welche diese Saison den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern konnte. Wir wünschen ihm sportlich und privat alles Gute für die Zukunft und heißen ihn immer herzlich willkommen. (Der Vorstand)