FC Arche vs. GWK 04.09.10

FC Arche Chemnitz hieß der Gegner dieses Wochenende und keiner von unseren Jungs wusste so richtig was uns auf der Jägerschlößchenstrasse erwartet. Nach zwei gefährlichen Angriffen durch den besten Spieler vom FC Arche nach 10 min. in der ersten Halbzeit, die unser Keeper Vincent Herrmann glänzend parierte, merkten unsere Spieler, hier geht was!! Durch eine an diesem Tag starke Abwehr und ein läuferisch starkes Mittelfeld wurde unser Spiel immer sicherer und kombinationsfreudiger. Wir bauten den Druck auf das gegnerische Tor permanent aus und kamen so zu zahlreichen Chancen, dass dann ca. 10 min. vor der Halbzeit mit einem verdienten ” Eigentor” unseres Gegners belohnt worden ist. Rick Kindler und Marcel Böhme bereiteten dies durch eine schöne Kombination über die rechte Seite vor, unser Gegner in diesem Moment etwas durcheinander in der Abwehr, brachten den Ball dann selbst ins Netz. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, vor allem Lukas Heyne als Manndecker sehr zweikampfstark und die Laufbereitschaft durch Dominik Weinberg und Robin Weis im Mittelfeld ließen wir unserem Gegner kaum noch Chancen. Freistoß Dominik Schneider von der linken Seite, Kopfball Robin Weis und es stand 2:0 aus unserer Sicht. Danach nur noch ein Spiel auf ein Tor und so machten Paul Munzert, Marcel Böhme und Dominik Weinberg mit teils schönen Kombinationen und Einzelleistungen innerhalb von 15 min. den Sack auf 5:0 für unser Team zu. Die gegnerische Abwehr war bei diesen Toren von außerhalb betrachtet restlos überfordert. Danach wechselten wir unseren Ersatzkeeper ein um ebenfalls noch etwas Spielpraxis zu sammeln, doch innerhalb von 5 min. stand es plötzlich 5:2 und es waren noch ca. 5 min. zu spielen. Doch Dominik Weinberg, der an diesem Tag eines seiner besten Spiele machte, erzielte durch eine klasse Einzelleistung das 6:2, was dann auch den Endstand bedeutete. Jungs, Glückwunsch, geiles Spiel und unser Ersatzkeeper wird die 2 Treffer sicherlich verkraften!!!

M.Weis