• Eric Pörsel

FSV Niederlage am vorletzten Spieltag

Nach den letzten guten Spielen folgte am vergangenen Wochenende wieder ein ganz schwaches Spiel unserer Mannschaft. Dabei hatten wir uns eigentlich vorgenommen die Schmach aus dem 3:0 verlorenen Heimspiel zu tilgen. Die erste Halbzeit verlief noch einigermaßen ausgeglichen. Beide Teams rissen keine Bäume aus. In der 17.Min. hatte Klaffenbach die erste Chance, als Manuel Klötzer den Ball per Kopf auf Torsten Schulz ablegte, dieser jedoch nicht mehr an das Leder herankam. Gegen Ende der ersten Spielhälfte war Adorf schon etwas aktiver und unser Torwart musste in der 45.Min. einen straffen Schuss halten. Das Spiel beider Mannschaften wirkte verkrampft und viele Aktionen gingen ins Leere. 10 Minuten nach Wiederanpfiff schoss Sebastian Landrock einfach einmal aufs Tor. Der Ball ging an den Innenpfosten und es hieß 1:0 für den Gastgeber. Gelegentlich hatte auch Klaffenbach Chancen, so z.B. als Maik Loske nur wenige Minuten später 5m vor dem Gehäuse schießen konnte. Er vergab diese gute Einschussmöglichkeit jedoch. Als in der 66.Min. die komplette Abwehr eingenickt war, konnte der Gastgeber problemlos einschießen und damit die Vorentscheidung herbeiführen. Klaffenbach war nicht in der Lage den Gegner so unter Druck zu setzen, daß er zu Fehlern gezwungen wurde. Trotz zweier Lattentreffern hatte niemand den Eindruck, daß sich das Blatt noch wenden würde. Wieder zeigte sich, daß man gegen vermeintlich schwächere Teams nicht mit halber Kraft gewinnen kann. Auch wenn die Saison lang war und jetzt die verdiente Sommerpause winkt, sollten wir zum Spiel gegen Eiche wieder mit einer Einstellung anreisen, die einen würdigen Saisonabschluss ermöglicht.

Torfolge: 1:0 Sebastian Landrock (55.Min.) 2:0 Toni Moll (66.Min.) 3:0 Martin Reuter (75.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Tilo Schumann / David Wildenhain / Danny Wildenhain / Sven Riedel / Maik Loske / Karl-Philipp Uhlig / Niels Blahnik / Andre Voigt / Manuel Klötzer / Marcel Keßler (ab 58.Min. Phil Schäfer) / Torsten Schulz (ab 78.Min. Marcus Schenk)

Autor: Jürgen Beck

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.