FSV vs. Frankenberg 22.08.10

Spielbericht Klaffenbach – Barkas Frankenberg

In unserem ersten Heimspiel der neuen Bezirksklasse-Saison konnte das Klaffenbacher Team noch keine Punkte erringen. Wir spielten aber gut mit und zu Beginn war kein Klassenunterschied zum etablierten Gegner zu erkennen. Wir hatten sogar die besseren Chancen. Wären diese konsequent genutzt worden, dann hätten die Frankenberger es sicherlich schwerer gehabt. Die Mannschaft versuchte über unsere jederzeit gefährlichen Stürmer durch schnelles Umschalten im Mittelfeld und besonders über die rechte Außenposition zum Erfolg zu kommen.

In der 26.Minute waren wir aber in der Abwehr zu zögerlich beim Herauslaufen, so dass nach einer Flanke das 0:1 per Kopf fiel. Unsere stetigen Bemühungen waren aber in der 2.Halbzeit nicht mehr so gefährlich, auch deshalb, weil sich der Gegner jetzt besser eingestellt hatte. Als wir in der 65. Minute eine Konterchance nicht konsequent verhinderten, war die Partie faktisch entschieden. Die routinierte Frankenberger Elf spielte die Zeit geschickt herunter und wir konnten uns nicht mehr in Szene setzen.

Tore: 0:1 Frank, Torsten (26. Minute); 0:2 Finger, Martin (65. Minute)

Aufstellung: Schumann, T. / Renner, T. (ab 79. Min. Loske, M.) / Wildenhain, Danny / Riedel, S. / Klötzer, M. / Ewald, M. (gelb) / Wildenhain, David / Päch, R. / Schenk, M. (ab 79. Min. Schippers, Marco) / Schulz, T. (gelb) / Krämer, R.