FSV vs. Germania 01.08.10

Das Spiel gegen den TSV Germania I konnte der FSV nur in der 1.Halbzeit offen halten. Nach 20 Minuten geriet Klaffenbach durch einen eklatanten Fehlpass mit 0:1 in Rückstand. Obwohl die erste Mannschaft des TSV leichte Feldvorteile hatte, erarbeiteten sich auch die Grün-Weißen einige Chancen. In der 31. Minute erzielte Torsten Schulz verdient das 1:1. Aber nach der Halbzeitpause war der FSV wiederum nicht sofort voll bei der Sache. Das nutzten die Germanen in der 55.Minute und der 59.Minute zur Führung. Großparaden des Klaffenbacher Torwarts in der 67. und 68. Minute verhinderten den vorzeitigen k.o. der Grün-Weißen. Die Klaffenbacher Versuche durch das Mittelfeld gefährlich nach vorn zu spielen, scheiterten an diversen Ungenauigkeiten und dem guten Stellungsspiel des Gegners. Als in der 80.Minute das 1:4 und ein wenig später das 1:5 fielen, war das Spiel entschieden. Im Team der Grün-Weißen zeigte sich, dass die erhöhten Anforderungen an die Technik, die Athletik und die psychischen Eigenschaften noch nicht bei allen Spielern im erforderlichen Maße zur Verfügung stehen.

Klaffenbach spielte mit: Schumann, T./Wildenhain, Danny (ab 79.Min. Renner, T.)/Christoph, M.(ab 69.Min. Schippers, M.)/Riedel, S./Ewald, M,/Lappöhn, K./Klötzer,M./Päch, R./Wildenhain, David/Schenk, M./Schulz, T.