Heimniederlage gegen Schneeberg

Im Heimspiel gegen den FC Concordia Schneeberg steckten wir eine 1:4 Niederlage ein und rutschten in der Tabelle nach unten. Leider konnten wir die guten Trainingsleistungen der vergangenen Woche nicht unter Wettkampfbedingungen zeigen.

Schon in der Anfangsphase zeigte sich, daß Schneeberg mit den ihnen eigenen Mitteln mehr erreichte als wir. Sie spielten kompromißlos, setzen ihren schnellen Mann gut in Szene, machten die Bälle vorn fest und hätten nach 20 Minuten auch 0:3 führen können. In der 7.Min. erzielten sie das 0:1 als der Spieler halblinks ein Zuspiel mitnehmen konnte und allein auf den Torwart zuging. Danach wachte Klaffenbach noch einmal auf, kam besser ins Spiel und erzielte in der 24.Minute den Ausgleich. Der Treffer wurde über ein schönes Zuspiel von Nico Meitzner eingeleitet, Jakob Eckel flankte nach innen und Paul Munzert verwandelte liegend im Nachschuss. Ein guter Schuss von Dan Herbig 2 Minuten später und ein Schuss ans Außennetz von Jakob Eckel in der 35.Minute zeigte, dass wir hier das Spiel drehen hätten können.

In der 2.Hälfte konnten wir dann aber nicht an diese Leistung anknüpfen. Mit zunehmender Spieldauer machte sich auch die unglückliche gelb/rote Karte aus der 40.Minute bemerkbar. In der 65.Minute ging der Gast in Führung, blieb ständig gefährlich und baute den Vorsprung dann noch aus. Wir mussten ja zu zehnt Risiko gehen, um den Ausgleich noch zu erzwingen. Das gelang nicht und Schneeberg holte sich wertvolle Auswärtspunkte.

Am nächsten Wochenende sind wir bei Lok Zwickau zu Gast.

Torfolge:

0:1 Franz Michael Queck (7.Min.)

1:1 Paul Munzert (24.Min.)

1:2 Moritz Lorenz (65.Min.)

1:3 Vincent Michl (74.Min.)

1:4 Franco Stopp (89.Min.)

Klaffenbach spielte mit:

Max Tröger / Martin Preißler (ab 77.Min. Niels Blahnik) / Maximilian Lippmann / Chris Haustein / Nico Meitzner / Dan Herbig / Lorenz Jurk (ab 46.Min. Karl-Philipp Uhlig, gelb) / Niklas Domke (gelb/rot) / Michael Münnich (ab 72.Min. Marcus Schenk) / Paul Munzert / Jakob Eckel

Autor: Jürgen Beck