Herbstmeister! Sieg im Nachholspiel gegen Post SV Chemnitz!

Im Nachholespiel gegen den Post SV kamen wir zu einem 0:1 Sieg, der uns die Tabellenführung einbrachte und uns somit an der Spitze der Kreisoberliga Chemnitz überwintern läßt. Das Spiel lebte besonders von der Spannung, zählte aber sicher nicht zu den hochklassigeren Partien. Klaffenbach bemühte sich zu spielen und der Post SV versuchte das schon in unserer Hälfte zu verhindern. Sie liefen unsere Abwehrspieler ganz offensiv an und erzwangen so einige Fehler, die zu gefährlichen Aktionen hätten werden können. Klaffenbach konnte aber noch klären und Post spielte diese Chancen nicht konsequent aus. In der 15.Minute kamen sie zu einem Kopfball vor unserem Torraum und auch in der 38.Minute noch einmal zu einem Kopfball, die beide aber über das Tor gingen. In der 30.Minute erzielte David Wildenhain nach einem Freistoß von Martin Wiebel das 0:1 durch eine minimale Berührung und Ablenkung. Dadurch kam der Post-Torhüter nicht mehr an den Ball. Die 2.Hälfte war davon gekennzeichnet, daß Post unablässig anrannte, um den Ausgleich zu erzielen und Klaffenbach versuchte den eiskalten Konter zu setzen. Beides hätte geschehen können. Klaffenbach gelang es nicht einen seiner schnellen Vorstöße in ein Tor umzumünzen. Aber auch Post spielte zu ungenau und zu ausrechenbar. Dennoch erarbeiteten sie sich die 2 aussichtsreicheren Chancen in der 82. und 88.Minute. Doch unser Torhüter Claudio Wolf zeigte sein Können mit 2 Glanzparaden und so brachten wir die Führung glücklich aber nicht unverdient über die Zeit. Allen Spielern, Fans und Vereinsmitgliedern wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und ein paar schöne Hallenturniere, wie z.B. am kommenden Sonnabend in der Sachsenhalle beim Turnier des BSC Rapid Chemnitz.

Torfolge: 0:1 David Wildenhain (30.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Claudio Wolf / Martin Wiebel / Eric Frank (ab 46.Min. Nikolaj Hopp) / Niels Blahnik / Maximilian Lippmann / Chris Haustein / Michael Münnich (gelb) / Andre Voigt (ab 69.Minute Chris Beck) / David Wildenhain / Jakob Eckel (gelb) / Vasilii Fedorov

Autor: Jürgen Beck #gallery-3 { margin: auto; } #gallery-3 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 25%; } #gallery-3 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-3 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */