• Eric Pörsel

Klaffenbach gewinnt Regionalausscheid der SFV-Futsal Landesmeisterschaft in Wilsdruff

Am vergangenen Sonnabend waren wir in der Saubachtalhalle Wilsdruff zur Regionalmeisterschaft (Gruppe 3) der SFV Futsal-Landesmeisterschaft zu Gast. Dieses Turnier konnten wir gewinnen und sind somit für das Endrundenturnier am Sonntag, den 07.02.2016 in der Jahnsporthalle Görlitz qualifiziert.

Dieses hervorragende Abschneiden haben wir einer spielstarken, motivierten Mannschaft und der sehr qualifizierten Einstellung und Motivierung des Teams durch den Cheftrainer Sebastian Voigt zu verdanken. Obwohl wir sehr wenig Hallentraining absolvierten, konnten wir in diesem Turnier, an dem mehrere Landesliga-Teams teilnahmen, mithalten und sogar Akzente setzen. Besonders in unserem letzten Spiel gegen SV 20 Koselitz gelang es uns durch schön herausgespielte Treffer zu glänzen.

In einigen Situationen schalteten wir nicht schnell genug um und unsere Chancenverwertung war verbesserungswürdig. Kai-Uwe Augustin in unserem Tor war aber erneut ein starker Rückhalt. Gemeinsam mit den erfahrenen Martin Wiebel und Andre Voigt stand die Abwehr recht gut. Jakob Eckel, Maximilian Lippmann, Chris Haustein und Marcus Schenk ergänzten sich im Offensivspiel gut und spielten solide mit einigen überraschenden Momenten. Marcus Schenk wurde zu einem der 3 Besten Spieler geehrt. Das entscheidende Zünglein an der Waage war aber die geschlossene Mannschaftsleistung.

Nach dem Hallenturniersieg in Burkhardtsdorf war dieses Turnier nun eine noch höher zu bewertende Leistung, mit der wir den Kreisverband Fußball Chemnitz würdig vertreten haben. In der Endrunde warten dann aber, besonders mit NFV Gelb-Weiß Görlitz 09, noch einmal höherklassige Gegner auf die Grün-Weißen Klaffenbacher.

Klaffenbacher Torschützen:Chris Haustein5 TrefferJakob Eckel4 TrefferMarcus Schenk3 TrefferAndre Vogt1 TrefferMaximilian Lippmann1 TrefferMartin Wiebel1 TrefferKai-Uwe Augustin1 Treffer


Futsal 2016 Ergebnisse

Autor: Jürgen Beck



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen