Klaffenbach verliert müden Feierabendkick

Im Freitagabendspiel bei VTB sah es lange nach einem 0:0 aus. Wie sollte auch ein Tor fallen in dieser zerfahrenen Partie? In der 11.Min. gab der Gastgeber den ersten Schuss auf unser Tor ab, der aber gefahrlos über die Latte ging. Bis zur 35.Min. konnten wir von unserer technischen Zone aus den Ball nur in rund 50m Entfernung auf unserer linken Seite sehen. Wir waren bemüht zu spielen. Allerdings blieb das Leder meist nicht lange in unseren Reihen. Weil zu wenige Angebote da waren, zu ungenau gespielt wurde und technische Fehler sich häuften, konnte VTB den Ball oft einfach erobern. Sie gaben das Leder jedoch ebenfalls schnell wieder zurück durch genau dieselben Fehler wie wir. So plätscherte das Spiel dahin. Ab und an hätte einmal eine gefährliche Situation entstehen können, aber in der letzten Konsequenz wurde daraus auf beiden Seiten wieder nur ein Abseits,ein Fehlabspiel oder ein Pass in die unendlichen Tiefen des Raums. Erst gegen Ende der 2.Halbzeit gab es gefährliche Torraumszenen. Nachdem uns unser Torwart in der 70.Min. mit einer Glanzparade im Spiel hielt und ein abgefälschter Ball die Latte streifte, konnte sich in der 88.Min. ein VTB-Spieler durchsetzen und das Siegtor erzielen. Klaffenbach versuchte in den Restminuten noch einmal Alles. Aber was in 88 Minuten nicht gelang sollte dann in den verbleibenden Minuten auch nicht mehr gelingen. Das war ein Freitagabendkick den alle schnell vergessen sollten und es am Montag zuhause besser machen.

Torfolge: 1:0 Falco Mitschke (88.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Tilo Schumann / David Wildenhain / Danny Wildenhain / Maik Loske / Sven Riedel / Karl-Philipp Uhlig (ab 46.Min. Kai Lappöhn) / Niels Blahnik / Andre Voigt / Phil Schäfer (ab 76.Min. Manuel Klötzer) / Torsten Schulz (ab 68.Min. Marcus Schenk) / Marcel Keßler

Auto: Jürgen Beck