• Eric Pörsel

Knappes 1:1 Unentschieden gegen VTB Chemnitz

Im Auswärtsspiel beim VTB erzielten wir ein Remis. Es war eine solide Leistung, die mit etwas mehr Glück und Geschick auch 3 Punkte hätte einbringen können. Die Partie hatte gerade begonnen als VTB einen Fernschuss aus ca. 40 m abfeuerte. Dieser senkte sich wahrscheinlich unhaltbar, durch Schnitt und Wind, in unser rechtes Toreck. Zu Beginn gelang es uns auf unserer rechten Abwehrseite noch nicht die Angriffsbemühungen der Gastgeber zu unterbinden. Oftmals hatte der VTB dort Übergewicht, weil unser rechter Abwehrspieler nach innen oder links weggezogen wurde. In der 18.Minute prallte der Ball nach einer Flanke und unglücklichen Kopfballverlängerung an unseren Pfosten. Doch auch der FSV kam zu Chancen. In der 21.Minute nahm Karl-Philipp Uhlig eine Ecke direkt und sein Schuss wäre wohl ins Tor gegangen, wenn er nicht im Getümmel einen VTB-Spieler angeschossen hätte. In der 23.Minute fiel dann der Ausgleichstreffer. Der an diesem Tag als linker Abwehrspieler fungierende David Wildenhain zog die gegnerische Abwehr auf sich und spielte dann den freistehenden Dominik Herrmann an. Er verwandelte sicher mit einem trockenen Schuss ins lange Torwarteck. In der 2.Halbzeit begannen wir couragiert und hatten sofort eine gute Chance. Martin Wiebel traf den Pfosten. Unser Spiel lief jetzt viel über den starken Kevin Vietz. So entstanden einige gefährliche Situationen für den Gastgeber (hängengebliebener Schuss, vielleicht Strafstoß, knapp am Tor vorbei). Aber auch die VTB agierte weiter gefährlich. In der 88.Minute hielt Kai-Uwe Augustin stark und sicherte uns den wertvollen Auswärtspunkt.

Torfolge: 1:0 Kenny Heinz (3.Min.) 1:1 Dominik Herrmann (23.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Kai-Uwe Augustin / Maik Loske / Andre Voigt (gelb) / David Wildenhain / Karl-Philipp Uhlig / Martin Wiebel / Niels Blahnik / Kevin Vietz (gelb, ab 90.Min. Daniel Neubert) / Marcus Schenk (ab 83.Min. Billy Eichhorn) / Dominik Herrmann / Marcel Keßler (ab 63.Min. Phil Schäfer)

 Autor: Jürgen Beck

[Zeige eine Slideshow]

12

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.