Niederwiesa vs. GWK 29.08.10

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison traf unser Team auf Niederwiesa. Die Zielstellung lautete: mindestens einen Punkt, besser drei, zu entführen. Aber in der 1.Halbzeit war unsere Mannschaft viel zu weit weg vom Gegner, brachte keine sauber gespielten Bälle zum Mitspieler und hatte demzufolge nur eine Torchance, die erst durch die gegnerische Abwehr zustande kam. Nach einem Fehlabspiel in unserem Angriff waren wir hinten zu offen und kassierten das 1:0 durch einen Flügellauf mit anschließendem Schuss aufs kurze Eck. Wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn das Resultat der 1.Halbzeit noch höher ausgefallen wäre. Gleich nach Beginn der 2.Halbzeit fiel auch noch das 2:0 als der gegnerische Spielführer Stefan Beyer durch unsere zentrale Abwehr dribbelte und unserem Torwart mit einem schönen Heber keine Chance ließ. Zwar bemühte sich unser Team um eine Verbesserung ihres Spielniveaus, aber das gelang nur in beschränktem Umfang. Wir sahen etwas besser aus, der Gegner ließ aber auch etwas nach. So kamen wir in der 73.Minute doch noch zum Anschlusstreffer durch Torsten Schulz nach uneigennützigem Zuspiel durch Dominik Herrmann. Die Niederwiesaer Abwehr wackelte nun und wir kamen in der 83.Minute nach einem abprallenden Freistoß, von David Wildenhain getreten, zum glücklichen Ausgleich. Diesen Treffer erzielte Sven Neumann. Nur wenige Minuten vorher mussten wir einen Pfostenknaller hinnehmen, der auch die Spielentscheidung hätte sein können. Unsere durch Urlaub, Krankheit und Verletzungen stark geschwächte Mannschaft spielte nicht wie ein Bezirksklassenteam und hatte Glück, dass es der Gegner auch nicht tat.

Tore: 1:0 Beyer, S. (35.Min.), 2:0 Beyer, S. (49.Min.), 2:1 Schulz,T. (73.Min.), 2:2 Neumann, S. (83.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Schumann, T./Renner, T. (ab 46.Min. Herrmann, E.)/Neumann, S./Riedel, S./Wildenhain, Danny(gelb)/Ewald, M./Wildenhain, David (gelb)/Päch, R./Schenk, M./Schulz, T./Herrmann, D.