Remis im 1. Testspiel gegen Falke Rußdorf

Am vergangenen Sonntag reiste unsere zweite Mannschaft nach Limbach – Oberfrohna, zu ihrem ersten Testspiel. Auf einem sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz kam es zum Duell gegen Falke Rußdorf. Auf einen für uns ungewohntem Geläuf entwickelte sich ein munteres Spielchen. Die erste Halbzeit war Rußdorf im Chancen erarbeiten klar im Vorteil, jedoch scheiterten sie an sich Selbst oder an unserem Torhüter. Um so überraschender in der 30.min. das 1:0 für Grün-Weiß, nach einem schnell abgelegten Freistoss von Fischer E. auf Augustin der aus ca. 19 m. abzog, wobei der Schuss noch leicht abgefälscht wurde und so unhaltbar im Falke Tor einschlug. In der zweiten Halbzeit stellten wir auf einigen Positionen um, wobei aber kein Abfall in unserem Spiel zu erkennen war. In der 50. und 53.min war Rußdorf am Zug und ging durch einen Doppelschlag mit 2:1 in Führung. Doch Klaffenbach schlug zurück, in der 60.min. war es erneut Auge der nach schönem Spielzug das 2:2 erzielte. In der 67.min. war es Lasch, nach schönem Pass von Fisch, machte er das 3:2 für uns. In der 89.min. kam Falke Rußdorf zum verdienten 3:3.

Fazit: Für das 1. Vorbereitungsspiel war es Ok, die hohe Fehlerquote beim Passspiel müssen wir in den Griff bekommen, sowie die Ruhe auf dem Platz behalten, auch wenn es mal etwas hektischer wird.

Es spielten: Seltmann / Drechsel / Kreuz / Herrmann E. / Schumann / Lehnert / Härtig / Straube / Augustin / Lasch / Fischer E. / Arnold / Fischer J.

Autor: Sven Scheffler