• Eric Pörsel

Saisonvorschau 3. Mannschaft

Was zu Beginn etwas als Freizeittruppe belächelt wurde, formt sich langsam zu einer echten Mannschaft. Den größten Umbruch während der Sommerpause hat unsere 3. Mannschaft vollzogen. Das Team startet mit 8 neuen Spielern und einem neuen Trainerteam in die Saison. Trainer der jungen, ambitionierten Mannschaft ist Rene Weinberg. Ihm zur stehen Martin Schippers als Co-Trainer und Mannschaftsleiter David Höhndorf. Trotz vieler Abgänge zum Ende der Saison ist es gelungen einen starken Kader zusammenzustellen.

Folgende Spieler sind neu im Team: Sebastian Golle, Jakob Häußler, Jan Lehmann, Pierre-Michel Auerbach (alle FSV Kemtau), Sirko Steinmann (SSV Textima), Manuel Krause (SV B/W Deutschneudorf), Vincent Hermann und Jean-Hendrik Fischer.

Nun liegt es am Trainerteam diese neu formierte Mannschaft zu formen. Das bisher einzigste Testspiel lief gut und konnte als erster Erfolg verzeichnet werden. Bei der zweiten Mannschaft des ESV Lok Chemnitz reichte es zu einem 1:1 gegen ein höherklassiges Team. Der Pflichtspielbetrieb beginnt nun am 10.08.2014 gegen den Post SV 2. mit der ersten Pokalrunde. Am 16.08.2014, 15 Uhr, findet dann das erste Punktspiel statt. Zu Hause empfängt das Team die zweite Mannschaft der USG Chemnitz.

Autor: Phillip Schumann

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.