Saisonvorschau I. Mannschaft

Während unsere Weltmeister im wohlverdienten Urlaub sind, schwitzen unsere Klaffenbacher Jungs schon seit Wochen und bereiten sich auf die neue Saison vor. Personell hat sich einiges getan, vor allem in unserer Ersten Mannschaft. Nach und nach möchten wir Euch einen Überblick über unsere einzelnen Teams verschaffen. Heute beginnen wir mit unserer Ersten Mannschaft.

Speziell in diesem Team hat sich einiges getan. Zuerst möchten wir uns nochmal bei den Abgängen des Teams bedanken. Den Verein verlassen haben Torsten Schulz und Manuel Klötzer. Wir danken Euch für Euer jahrelanges Engagement. Den Weg in die Zweite Mannschaft sind Maik Loske und Sven Riedel gegangen. Torhüter Tilo Schumann wird in Zukunft das Tor der Altherren hüten. Auch unser Trainer der Vorsaison hat den Verein verlassen. Wir danken auch Dieter Rechenberger für zwei tolle Jahre.

Angeführt wird das neue Team vom Trainerteam, um Trainer Sebastian Voigt. Ihm zur Seite steht unser jahrelanges Mitglied Sebastian Eigenberger. Als Mannschaftsleiter fungieren Jürgen Beck und Frank Becher. Außerdem ist es uns gelungen 4 neue Spieler von Klaffenbach zu überzeugen: Chris Beck (FSV Sosa), Michael Münnich (NFV Gelb-Weiß Görlitz), Vasili Fedorov (BSC Freiberg) und Manuel Weiß (TSV 1848 Flöha). 2-3 Spieler werden noch folgen.

Die Saisonvorbereitung startete am 13.07. beim Derbypokal in Einsiedel, wo unser Team 2. von 4 Teams wurde. Eine Woche später folgte bei tropischen Wetterbedingungen eine Niederlage beim SV Tanne Thalheim (3:1). 4 Tage später überzeugten unsere Grün-Weißen dann gegen stark besetzte Rabensteiner und gewannen mit 3:1. Am 03.08. verlor unsere Mannschaft gegen SV Olbernhau mit 0:4. Wobei das Ergebnis nicht das Spiel wiedergibt. Nun folgen noch 2 weitere Testpiele: 06.08.2014, 19.30 Uhr SV Eiche Reichenbrand 2 – FSV 10.08.2014, 15.00 Uhr TV Vater Jahn Burgstädt – FSV

Im Anschluss beginnt am 17.08.2014 (15 Uhr) die diesjährige Kreisoberliga Saison. Dabei wartet gleich ein Kracher auf unser Team. Der Bezirksliga-Absteiger VfB Fortuna Chemnitz 2 empfängt uns am 1. Spieltag.