Starke Leistung mit Sieg belohnt

Zu Hause gegen Rabenstein wollten wir wenigstens einen Punkt holen. Am Ende landeten wir einen Heimsieg, der sogar noch höher hätte ausfallen müssen. In der 23.Min. fiel das einzige Tor durch Marcel Keßler. Nach einer Serie von Eckstößen konnte die Handwerk-Abwehr den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone heraus befördern. Unser Stürmer nutzte das zu einem straffen Schuss aus knapp 20 Metern. Ein Fernschuss von Dominik Herrmann strich wenig später nur knapp über das Tor. In der 36.Min. konnte der Torschütze noch einmal allein auf den gegnerischen Torwart zugehen. Der Schuss ging jedoch weit vorbei. Handwerk versuchte zu spielen, das wurde aber vom Heimteam über die gesamte Spielzeit unterbunden, durch enges am Mann stehen und eine kämpferische Leistung, die die Gäste verzweifeln ließ. Sie hatten über die gesamte Spielzeit nur eine Chance. Die war allerdings hochkarätig und hätte uns 2 Punkte kosten können. In der 78.Min. trudelte das Leder an unseren Pfosten. Mit größter Mühe konnte letztlich der Ball durch die engere Abwehr und unserem Tormann abgewehrt werden. Aber Klaffenbach gab über die gesamte Spielzeit den Ton an und spielte zeitweise recht gut. Die Riesenchancen kurz vor der Halbzeit durch Karl-Philipp Uhlig und in der 2.Hälfte durch Maik Loske und 2 mal Marcus Schenk ließen letztendlich keinen Zweifel am verdienten Sieg der Gastgeber, die lediglich versäumten den Sack zuzubinden.

Torfolge: 1:0 Marcel Keßler (23.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Tilo Schumann / Danny Wildenhain / David Wildenhain / Sven Riedel / Maik Loske / Karl-Philipp Uhlig / Niels Blahnik / Phil Schäfer / Marcus Schenk / Dominik Herrmann (gelb, ab 70.Min. Manuel Klötzer) / Marcel Keßler (ab 90.Min. Eric Frank)

Autor: Jürgen Beck