Wichtiger Sieg für Klaffenbach

Im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft von Germania versuchten beide Teams erst einmal Ruhe in ihre Aktionen hereinzubringen. Mehr als Mittelfeldgeplänkel zweier zunächst gleichwertiger Mannschaften kam dabei nicht heraus. Etwas überraschend fiel deshalb in der 21.Min. Das 1:0. Eine Ecke, von Niels Blahnik getreten, wurde durch einen Germania-Akteur unhaltbar für seinen Torwart abgefälscht. Von da an übernahm der Gastgeber immer mehr das Geschehen. In der 23. Min. kam Kai Lappöhn nicht mehr ganz an einen gefährlichen Freistoß von Marcus Schenk heran. In der 35.Min. konnte Torsten Schulz eine Kopfballstafette nicht in ein Tor ummünzen. Unmittelbar vor der Halbzeit steckte der dynamische Karl-Philipp Uhlig den Ball zu Marcus Schenk durch, der sicher verwandelte. Diesen komfortablen Vorsprung wollten wir in der 2.Halbzeit sicher über die Runden bringen, nicht nachlassen und möglicherweise noch ausbauen. Das gelang uns perfekt. Zugute kam unserem Team dabei der berechtigte Strafstoß schon in der 52.Minute. Marcel Keßler verwandelte sicher und bombte das Leder später in der 72.Min. noch einmal ins Angel. Die Gäste blieben bemüht, waren ballsicher und spielerisch gut. Ihre Torgefahr reichte jedoch nicht unseren Heimsieg zu gefährden. Mit den beiden guten Spielen in Neukirchen und diesem wichtigen Sieg konnte die Mannschaft beweisen, daß mehr in ihr steckt, als es das Heimspiel gegen Adorf vermuten ließ. Mit Wille und Kampfgeist kommt auch das spielerische und auf einmal läuft es.

Torfolge: 1:0 Stefan Uhlig (Eigentor, 21.Min.) 2:0 Marcus Schenk (45.Min.) 3:0 Marcel Keßler (52.Min., Strafstoß) 4:0 Marcel Keßler (72.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Tilo Schumann / David Wildenhain / Maik Loske (ab 74.Min. Phil Schäfer) /Kai Lappöhn (ab 53.Min. Manuel Klötzer) / Karl-Philipp Uhlig / Danny Wildenhain (gelb) / Sven Riedel / Andre Voigt (ab 38.Min. Marcel Keßler) / Niels Blahnik / Marcus Schenk / Torsten Schulz